Marketing / Kommunikation.

Bei der Markteinführung von neuen Produkten und Dienstleistungen ist eine Planung der anzuwendenden Strategie unerlässlich. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass Unternehmen vielfach nicht über die nötigen personellen Ressourcen verfügen, um die Planung und Umsetzung des Marketing und des Verkaufs optimal zu gestalten. Folgende Fragen beantworten wir im Rahmen unseres Beratungsansatzes:

  • Welche neuen Dienstleistungen oder Produkte können wir lancieren?
  • Haben wir in unserem Produkt-/Dienstleistungs-Portfolio Optimierungsmöglichkeiten?
  • Was kosten eine Werbekampagne und wie viel Mehrumsatz wird sie bringen?
  • Können wir unseren Absatzmarkt weiter abschöpfen?
  • Haben wir die richtige Produkt- und Dienstleistungssegmentierung?
  • Wollen wir geografisch neue Märkte erschliessen und wie realisieren wir dies?
  • Was erwartet der Kunde von unseren Dienstleistungen und Produkten?
  • Wie können wir unsere Dienstleistungen und Produkte optimal vertreiben?

Solche und ähnliche Fragestellungen bewegen Schmidt Consulting, zusammen mit KMU’s im Rahmen unserer Beratung Verbesserungen in den Marketing-/ und Verkaufsleistungen zu erzielen. Gemeinsam mit dem Kunden analysieren wir mit unserer modularen Beratungsmethodik bestehende Produkt-, Markt- und Verkaufsaktivitäten. Marktabklärungen gehören dabei genauso zu unserem Angebot wie interne Analysen und ABC-Produktstrategien.

Neu entwickelte Marketingstrategien setzen wir zusammen mit dem Kunden um. Dabei scheuen wir uns auch nicht operativ stark bei der Umsetzung mitzuwirken, damit der Kunde nachhaltigen Mehrwert aus unserer Beratung erfahren kann.

Wir sind überzeugt, dass auch bei Ihnen mehr Umsatz und Gewinn mit entsprechender Marketingoptimierung realisierbar wäre – dafür stehen wir ein.

Projektbeispiele finden Sie unter den Referenzen.