Zurück zur Übersicht

Personalführungsinstrumente für Grossunternehmen, KMUs und Hotellerie.

Personalführungsinstrumente für Grossunternehmen, KMUs und Hotellerie

Personal, Referenz: A. Schmidt, Rekrutierung, Reorganisation

Thema: Spezifikation und Einführung von Personalführungsinstrumenten für Grossunternehmen und KMUs
Industrie: Pharma, Zahnmedizin
AnsprechpartnerDr. Alexander Schmidt

Projektbeschrieb
Entwicklung und Einführung von Management by Objectives (MbO) zur gezielten Umsetzung der Strategie mittels Zielführungssystemen für die Mitarbeitenden. Die Entwicklung und Konzipierung des Zielsetzungssystem wurden zusammen mit einem Kundenteam realisiert. Die Umsetzung und Schulung des MbO bei 1’200 Mitarbeitenden wurde koordiniert und begleitet.

Ebenso haben wir bei KMUs im Dienstleistungsbereich wie auch in der Hotellerie erfolgreich MbO-Systeme entwickelt und mit den Kunden erfolgreich umgesetzt. Bei der Umsetzung setzen wir vor allem auf eine enge Zusammenarbeit mit den Kundenteams, um eine reibungslose Umsetzung von Veränderungen in den Unternehmen zu gewährleisten.